Digital and Innovation Day 2024
Connect, Grow, Transform
Menschen verbinden, gemeinsam wachsen, die Veranstaltungswelt transformieren - diesem übergeordneten Dreiklang widmet sich der kommende #DigiDay des GCB im März 2024 in Frankfurt/Main.

Save the Date!
Ihre Ansprechpartnerin
Der #DigiDay24 findet am Nachmittag des 13. März und am Vormittag des 14. März 2024 in Frankfurt am Main statt. Details zum Programm und zur Location veröffentlichen wir in Kürze - sichern Sie sich jedoch schon jetzt ein Ticket! Wenn Sie zusätzlich eine*n Nachwuchs-Kolleg*in mitbringen, der/die auch am NextGen-Format (Informationen weiter unten) teilnimmt, erhalten Sie das Kombiticket jetzt zu vergünstigten Early-Bird-Konditionen.
Und soviel sei zum Programm bereits verraten: Mit Impulsvorträgen und fokussierten Workshops tauchen wir erneut tief in unsere Materie(n) ein - die Zusammenarbeit in generationenübergreifenden Teams steht dabei ebenso im Fokus wie die praxisnahe Auseinandersetzung mit neuen digitalen Tools zur Vermarktung Ihrer Produkte und Leistungen an eine immer individualisiertere Zielgruppe.
Preview: Die Eckdaten zum #DigiDay24
- Montag, 4. März, 15 bis 16:30 Uhr, GCB-Event-Plattform:
Online-Auftakt zum #DigiDay24 - Mittwoch, 13. März, ab 13 Uhr, Frankfurt/Main:
#DigiDay24 Tag 1 (inkl. Light Lunch & Abendessen) - Donnerstag, 14. März, 9 bis 14 Uhr, Frankfurt/Main:
#DigiDay24 Tag 2 (inkl. Light Lunch)
...followed by:
Upgrade für Young Professionals
Direkt im Anschluss an den klassischen #DigiDay bieten wir Young Professionals unser neues anderthalbtägiges Format #DigiDay NextGen24. Nach ersten Netzwerk-Gelegenheiten mit den DigiDay-Teilnehmer*innen am Vormittag des 14. März steigen wir nachmittags sowie am 15. März ganztägig voll ein. "To AI or not to AI?" wird die zentrale Frage lauten, der sich zwei Teams in einem kleinen Wettbewerb widmen. Stay tuned for more!
Rückblick: #DigiDay23
Das zentrale Thema des #DigiDay23 war „Unlock the Power of Data“ – das strategische Datenmanagement, praktische Anwendungsfälle und Zukunftsperspektiven für die Veranstaltungswelt. Wer sein Angebot zukünftig clever positionieren und zielführend vermarkten will, kommt am Thema Daten nicht vorbei. Hierzu bot der DigiDay im April 2023 eine Reihe frischer Impulse in Form eines Science Slams, spannender Vorträge, interaktiver Workshops und praxisnaher Anwendungsbeispiele.
Rückblick: #DigiDay22
Unter dem Motto „Navigating Digital Marketing“ fand am Nachmittag des 25. und Vormittag des 26. Januars der virtuelle #DigiDay22 statt. Wie werde ich online gefunden und was muss ich machen, um mein Social-Media Marketing erfolgreich zu gestalten? Diese und viele weitere Fragen wurden in spannenden Sessions zu SEO, Performance- und E-Mail-Marketing beantwortet. Erfahren Sie hier alles rund um das Programm und die Referent*innen. Die Aufzeichnung der digitalen Sessions ist auf Anfrage erhältlich - kontaktieren Sie uns gerne!