Willkommen beim GCB German Convention Bureau e. V. –
Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen in Deutschland

Aktuelle News

Die Gewinner des Meeting Experts Green Awards 2019

Anlässlich der greenmeetings und events Konferenz in Leipzig wurden erneut die Meeting Experts Green Awards verliehen - die Entscheidung darüber traf eine unabhängige Expertenjury.

Hier erfahren Sie die Gewinner der Kategorien Veranstaltungs-Zentrum/Location sowie Unternehmen/Verband

Wettbewerbsfaktor Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird nur dann zum Wettbewerbsfaktor, wenn aus den nachhaltigen Aktivitäten ein grünes Image entsteht, das Verbraucherverhalten beeinflusst. Doch wie gelingt es, Nachhaltigkeit glaubwürdig zu vermitteln? 

Erfahren Sie mehr von Joachim Schöpfer, Experte für Reputations- und Nachhaltigkeitskommunikation, Serviceplan.

Was nachhaltige Eventorganisation mit Kommunikation zu tun hat

Bei der 12. Auflage des "Dresden Congress Award" im November 2018 und der Pre-Conference "Fit4Congress" wurde mit einem Nachhaltigkeitskonzept gearbeitet, das vor allem den Informationsbedarf der Teilnehmer beachtete.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Dresden Marketing GmbH auf offene Nachhaltigkeit setzt. 

Leipzig: Vernetzte Kompetenz für internationale Branchentreffen

In Leipzig gehen Expertise für Kongresse und Wissenschaft Hand in Hand: Gemeinsam haben das Congress Center Leipzig und das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung 2018 den Kongress der International Society for Microbial Ecology eingeworben.

Erfahren Sie mehr über das Team der Kongressinitiative „Feel the spirit…do-it-at-leipzig.de“. 

GCB Meets MEET+CHANGE: Außergewöhnlich Tagen in Berlin

Ob Kinderheim oder Integrative Werkstatt: In Berlin könnt ihr in außerwöhnlichen Locations tagen. Ihr tut dabei nicht nur Gutes, sondern schafft für eure Teilnehmern neue Erlebnisse.

Erfahrt mehr zur Initiative MEET+CHANGE und Meetings in sozialen Einrichtungen in Berlin.

Nachhaltigkeit muss ein strategischer Prozess sein!

Wenn wir von Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche sprechen, geht es dabei häufig um einzelne Bestandteile der Veranstaltungsorganisation. Dies ist aber weit von einem strategischen Gesamtprozess entfernt. 

Wie Sie zu diesem strategischen Prozess kommen, erklärt unsere Kollegin Christine Koch.

Synergieeffekte einer starken Gemeinschaft

Strategische Partner

Preferred Partner

Preferred Partner 2019
Preferred Partner 2019

Mitglieder im Fokus

Mitglieder im Fokus 2019