Die IMEX Group

Die Verbindung zwischen der IMEX Group und dem GCB besteht schon seit dem Launch der IMEX in Frankfurt im Jahr 2003. Die Entscheidung des GCB, die Eventreihe „Meetings Made in Germany“ in die IMEX-Messe zu integrieren, stellte einen Wendepunkt für den deutschen Markt für Meetings, Incentive-Reisen und Business-Events dar.
Die IMEX und das GCB, zwei Branchenführer, arbeiten bereits seit Jahren gemeinsam an der Gestaltung eines hochwertigen, multikulturellen, persönlichen Business-Events, das jedes Frühjahr Tausende von deutschsprachigen und globalen Einkäufern und Anbietern in die Messe Frankfurt lockt.
Eine Fachmesse mit zusätzlichen Programmangeboten für jede Marktanforderung
Die IMEX bietet sowohl eine belebte, geschäftsorientierte, dreitägige Messe als auch eine breitgefächerte Auswahl an maßgeschneiderten Veranstaltungen und Programmen, die für Fachgruppen wie politische Entscheidungsträger, gewerbliche Einkäufer, Einkäufer für Verbände, Agentureinkäufer, zukünftige Führungskräfte sowie Vertreter von akademischen Einrichtungen und aus dem Medienbereich konzipiert sind. Darüber hinaus halten die meisten der größten Verbände und Agenturen der Branche mittlerweile ihre Jahresversammlungen, Chaptertreffen und Mitgliederzertifizierungen auf der IMEX ab.
Online-Experimente und eine Vorschau auf die 20. Ausgabe
Angesichts der Corona-Pandemie mussten nicht nur eine, sondern gleich zwei Ausgaben der IMEX in Frankfurt abgesagt werden. Das gesamte IMEX-Team sowie auch die Branchenvertreter blicken nun mit Freude auf den Mai 2022, wenn wir unsere 20. Ausgabe feiern werden. In der Zwischenzeit haben wir zwei neue wegweisende Business- und Networking-Konzepte auf den Markt gebracht: PlanetIMEX im Jahr 2020 und nun den IMEX BuzzHub im Jahr 2021.
Außerdem bleiben wir weiterhin Partner des Response Room von GCB und unterstützen dieses Konzept, bei dem die Zusammenarbeit und die kollektive Problemlösung im Mittelpunkt stehen. In diesem Sinne spiegelt diese Initiative den aktuellen Zeitgeist perfekt wider.
Obwohl die globale Meeting-, Incentive-Reisen- und Business-Event-Branche von der Pandemie hart getroffen wurde, bleiben wir als Veranstalter der IMEX zuversichtlich, dass das Geschäft mittel- bis langfristig wieder stark anziehen wird. In Zusammenarbeit mit dem GCB setzt das IMEX sich mehr denn je dafür ein, die bestmögliche Ausgabe der IMEX 2022 in Frankfurt zu organisieren. Ziel ist es dabei, sowohl in puncto Geschäfts- als auch Netzwerkaktivitäten einen Mehrwert zu schaffen, Vordenkern Raum zu geben, Innovation zu fördern und einen wichtigen Brennpunkt für die gesamte Branche zu bieten.
Wir sind überzeugt, dass die IMEX 2022 eine erlebnisreiche und interessante Veranstaltung wird, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten!
IMEX America findet voraussichtlich planmäßig 2021 statt
Mit Blick auf einen weiteren Meilenstein, die IMEX America, die vom 9. bis zum 11. November 2021 in Las Vegas stattfindet, möchten wir unsere Leser an unsere Mission und Vision erinnern – und Sie in Ihrer Rolle als Einkäufer oder Anbieter dazu einladen, mit uns gemeinsam eine Community wiederaufzubauen, die von Zusammenarbeit und kollektivem Geschäftserfolg geprägt ist.
Unsere Vision: Eine Welt, in der erfolgreiche Geschäftsabläufe grenzüberschreitend und über Ozeane hinweg stattfinden und Veranstaltungsplaner einfach mit Anbietern auf der ganzen Welt Kontakt herstellen und so eine enge, lukrative Geschäftsbeziehung aufbauen können.
Unsere Mission: Unser erklärtes Ziel ist es, die Meeting-Branche zu vereinen und voranzubringen – wir tun alles, was in unser Macht steht, um Informationen bereitzustellen, Innovation voranzutreiben und Ihnen zu helfen, enge Verbindungen mit den richtigen Geschäftspartnern zu knüpfen.