Sie wollen sich mit Ihrem gesamten Team oder einer Abteilung Ihres Unternehmens fokussiert zu einem bestimmten Thema weiterbilden? Dann lassen Sie die Weiterbildung zu sich kommen. Die Inhouse-Seminare des GCB zu Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit bei Veranstaltungen oder Social Media-Marketing adressieren aktuelle Fragestellungen und bieten dabei die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einzugehen.
Ihre Ansprechpartner*innen
Unsere Inhouse-Seminare im Überblick
Nachhaltigkeitsberater-Seminar
Der 1-tägige Einsteiger-Kurs bietet neben der Theorie (Definition, Zertifikate, aktuelle Kennzahlen, Marktchancen und Wettbewerbsvorteile) einen starken Praxisbezug mit Fallbeispielen und Einzelmaßnahmen – von der umweltfreundlichen An- und Abreise über die Reduktion gedruckter Informationsmaterialien bis zum sozialverträglichen Personalmanagement.
Inhouse-Seminar: Veranstaltungen nachhaltig organisierenPerformance Marketing
Der Workshop richtet sich an Kommunikations- und Marketingmitarbeiter*innen sowie an alle, die sich mit sozialen Netzwerken beschäftigen. Die Inhalte auf einen Blick:
- Aufbau von Kampagnen mit Facebook Business Manager und LinkedIn Marketing Solutions (Ziele, Zielgruppen, Anzeigen)
- Einführung in strategisches Social Advertising (Tracking, Zielsetzungen, KPIs)
- Interaktive Aufgabe (in Kleingruppen)
- Überblick Best Practices, Do’s & Don’t’s
Hybride Veranstaltungen konzipieren und durchführen
Welches Potential bieten hybride Events? Welche Hindernisse stecken in hybriden Events? Wann virtuell, wann hybrid? Diese und weitere Fragen werden im eintägigen Workshop behandelt. Die Inhalte auf einen Blick:
-
Content-Strategien und Dramaturgie
-
Teilnehmer*innen-Kommunikation
-
Interaktion bei hybriden Events
-
Plattformen, Technik und Tools, etc.