- Wissen und Innovation
- Future Meeting Space
- Business Events in a Transformative Era
- 2023: Creating Meaningful Events in Challenging Times
- 2022: Redefining Event Attendance
- 2021: Herausforderungen der Post-Corona-Epoche
- 2019/20: Die Rolle von Business Events im Kommunikationsmix
- 2017/18: Erfolgsfaktor Teilnehmerexperience
- 2015/16: Veranstaltungsszenarien & Future Meeting Room
In seinem dritten Forschungsschwerpunkt setzte sich der Innovationsverbund mit der zukünftigen Rolle von Veranstaltungen im Mix kommunikativer Maßnahmen von Organisationen auseinander.
Forschungsergebnisse zum Download
-
Die zukünftige Rolle von Business Events im Kommunikationsmix von Organisationen
Die Studie zum Forschungsschwerpunkt 2019/20 finden Sie hier zum Download
Datei herunterladen
Secure Download
Wir bieten Ihnen mit unserem Secure Download die Möglichkeit, sich unsere Dokumente (Whitepapers etc.) kostenfrei herunterzuladen. Um die Dokumente zu erhalten, willigen Sie im Gegenzug ein, von uns per E-Mail über Veranstaltungen des GCB und weitere Updates zum Tagungsstandort Deutschland informiert werden zu dürfen. Wir benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und die Zustimmung zum Mailversand. Sie können sich jederzeit abmelden.
-
Innovation Catalogue 4.0
Der vorliegende Katalog in englischer Sprache sammelt Technologien und Werkzeuge aus der Forschungsphase 2019/20
Datei herunterladen
Secure Download
Wir bieten Ihnen mit unserem Secure Download die Möglichkeit, sich unsere Dokumente (Whitepapers etc.) kostenfrei herunterzuladen. Um die Dokumente zu erhalten, willigen Sie im Gegenzug ein, von uns per E-Mail über Veranstaltungen des GCB und weitere Updates zum Tagungsstandort Deutschland informiert werden zu dürfen. Wir benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und die Zustimmung zum Mailversand. Sie können sich jederzeit abmelden.
Ziel war es, Zukunftsszenarien zur Rolle von Veranstaltungen zu entwickeln, die daraus resultierenden Erfolgsfaktoren und -voraussetzungen zu beschreiben sowie veränderten Anforderungen an Veranstaltungen, Organisationen, Locations und das Personal abzuleiten.
Um den Erfolg zukünftiger, in ihren Anforderungen veränderter Veranstaltungen messbar zu machen, wurden zudem neue Erfolgsfaktoren (Key Performance Indicator - KPI) aufgestellt.