Die Rolle von Veranstaltungen im Kommunikationsmix

Forschungsphase 2019/2020

In seinem dritten Forschungsschwerpunkt setzte sich der Innovationsverbund mit der zukünftigen Rolle von Veranstaltungen im Mix kommunikativer Maßnahmen von Organisationen auseinander.

Forschungsergebnisse zum Download

Ziel war es, Zukunftsszenarien zur Rolle von Veranstaltungen zu entwickeln, die daraus resultierenden Erfolgsfaktoren und -voraussetzungen zu beschreiben sowie veränderten Anforderungen an Veranstaltungen, Organisationen, Locations und das Personal abzuleiten.

Future Meeting Space - Future Skills

Um den Erfolg zukünftiger, in ihren Anforderungen veränderter Veranstaltungen messbar zu machen, wurden zudem neue Erfolgsfaktoren (Key Performance Indicator - KPI) aufgestellt.

Impressionen vom Abschlussevent am 22. Februar 2021

16 Bilder

Forschungspartner 2019/2020

Mehr aus den Kategorien

Pfad zur Seite

gcb.de Wissen und Innovation Future Meeting Space 2019/20: Die Rolle von Business Events im Kommunikationsmix

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.