Das GCB Thought Leader Panel

Knowledge is Power! - Impulse für Business Events und Live-Kommunikation

Das Thought Leader Panel (TLP) wurde gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO ins Leben gerufen.

Die Welt der Business Events ist im „New Normal“ angekommen. Manche der momentan heiß diskutierten Zukunftsthemen begleiten uns schon länger, andere haben im Zuge der Corona-Pandemie nochmals an Dynamik gewonnen. Ob digitale und hybride Formate, Sicherheit und Hygiene bei analogen Events, Nachhaltigkeit, Mobilität oder Diversity – wer die Zukunft aktiv mitgestalten will, braucht Inspiration, innovative Konzepte und ein offenes Mindset.

Das GCB German Convention Bureau e.V. hat gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO ein Thought Leader Panel (TLP) ins Leben gerufen. Das TLP wurde als dauerhaftes Panel mit dem thematischen Fokus „Business Events als Kommunikationsinstrument“ etabliert. Expert*innen aus Wissenschaft, Unternehmen und Verbänden tauschen sich dort regelmäßig über aktuelle Schwerpunkte und innovative Themen aus, um neue Impulse für Business-Events und Live-Kommunikation zu setzen.

Thought Leader aus Unternehmen, Wissenschaft und Verbänden

Als führende Entscheider*innen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation in Unternehmen, als Verantwortliche auf dem Gebiet wissenschaftlicher Fachkongresse, sowie als Expert*innen für die Querschnittsfunktionen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit, bringen die zwölf Mitglieder des TLP fundiertes Fachwissen mit in den Dialog.

Mit diesem Pool aus Know-How wird das Thought Leader Panel die Zukunft von Business Events als zentralem Kommunikationsinstrument aktiv mitgestalten und neue Impulse setzen.

Die Ergebnisse des Panels werden in aggregierter Form hier vorgestellt. 

Vorstellung der Mitglieder

David Friedrich-Schmidt

  • Leiter Projekte & Administration
  • Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)

Dr. Philip Gass

  • Geschäftsführer
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Dr. Dirk Glaesser

  • Director, Sustainable Development
  • Tourism at World Tourism Organization (UNWTO)

Jeannine Koch

  • Vorstandsvorsitzende
  • media:net berlinbrandenburg

Sven Krüger

  • Marketing- und Digitalisierungsexperte
  • makebelieve

Tina Haller

  • Senior Manager
  • Advisory KPMG AG

Stephen Rose

  • Head of Global Communication Services
  • SIEMENS

Felix Rundel

  • Co-Founder
  • Futurehain

Ulrike Tondorf

  • Head of Live & Experience Branding bei Bayer AG
  • Bayer AG

Prof. Lauren Ugur

  • Professor for International Tourism Management
  • Hochschule Heilbronn

Andrea Weidinger

  • Direktorin
  • ITS Hamburg 2021 GmbH

Für die Initiatoren

Dr. Stefan Rief

  • Institutsdirektor und Leiter des Forschungsbereichs Organisationsentwicklung und Arbeitsgestaltung
  • Fraunhofer IAO

Tilman Naujoks

  • Projektleiter
  • Fraunhofer IAO

Matthias Schultze

Birgit Pacher

In diesem Bereich

Future Meeting Space | Response Room | Meeting- & EventBarometer | Thought Leader Panel | Forschungsarchiv

Mehr aus den Kategorien

Pfad zur Seite

gcb.de Wissen und Innovation Thought Leader Panel

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.