- Wissen und Innovation
- Future Meeting Space
- Business Events in a Transformative Era
- 2023: Creating Meaningful Events in Challenging Times
- 2022: Redefining Event Attendance
- 2021: Herausforderungen der Post-Corona-Epoche
- 2019/20: Die Rolle von Business Events im Kommunikationsmix
- 2017/18: Erfolgsfaktor Teilnehmerexperience
- 2015/16: Veranstaltungsszenarien & Future Meeting Room
-
Future Meeting Space - Empirische Studie zur Motivation und Erfahrung von Veranstaltungsbesuchern: Erfolgsfaktoren und zielgerichtete Handlungsempfehlungen
Die Studie zum Forschungsschwerpunkt
Datei herunterladen
Secure Download
Wir bieten Ihnen mit unserem Secure Download die Möglichkeit, sich unsere Dokumente (Whitepapers etc.) kostenfrei herunterzuladen. Um die Dokumente zu erhalten, willigen Sie im Gegenzug ein, von uns per E-Mail über Veranstaltungen des GCB und weitere Updates zum Tagungsstandort Deutschland informiert werden zu dürfen. Wir benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und die Zustimmung zum Mailversand. Sie können sich jederzeit abmelden.
Die zweite Forschungsphase von Future Meeting Space untersuchte die Fragen, welche unterschiedlichen Teilnehmertypen von Veranstaltungen es gibt, wie sich die Nutzung unterschiedlicher methodischer und technologischer Elemente bei Veranstaltungen auf die Teilnehmer*innen auswirkt, und wie diese Elemente auf Erfolgsfaktoren wie Nutzerakzeptanz, Wissensvermittlung, Lernfortschritt und Erlebniswert bei unterschiedlichen Teilnehmertypen wirken.