Das Partnerprogramm des GCB German Convention Bureau e.V.

Profitieren Sie als Business-Partner von zahlreichen Mehrwerten

Ihr Ansprechpartner rund um die Business-Partnerschaft

Michael Heidrich

  • Director of Administration & Finance, Executive Director
  •  +49 69 24293038
  • heidrich@gcb.de

Innovation und Inspiration: Tagungen, Kongresse und Events sind das Schwungrad der Wissenschaft und Wirtschaft, die ideale Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Ideen. Als Spiegel globaler und nationaler Entwicklungen und Impulsgeber für politische, wirtschaftliche, wissenschaftliche und soziale Prozesse sind sie Foren für Menschen und Meinungen.

Business Events sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit glänzenden Zukunftsperspektiven: Unter allen Tagungs- und Kongressdestinationen nimmt Deutschland die Spitzenposition in Europa ein. Diese Position zu sichern und, wo immer möglich, noch zu verbessern ist die zentrale Aufgabe des GCB German Convention Bureau e. V. Das GCB repräsentiert Deutschland als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination, unterstützt seine Mitglieder und Partner bei der internationalen und nationalen Vermarktung ihres Angebotes und fungiert als Impulsgeber der Branche.

Werden Sie Partner des GCB German Convention Bureau e. V.

Partner des GCB zu werden bedeutet für Sie und Ihr Unternehmen den Zugang zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Netzwerk. Ergreifen Sie die Chance, im Umfeld des GCB Kontakte zu generieren, zu pflegen und zu intensivieren. Die Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Business auf höchstem Niveau, mit einer großen Wertschöpfung und ausgezeichneten Wachstumsperspektiven. Führen Sie den persönlichen Dialog mit unterschiedlichen Entscheidern und Multiplikatoren. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und nutzen Sie das Wissen und den Knowhow-Transfer innerhalb eines starken Netzwerks.

Unser Mehrwert für Business-Partner

Download

Nutzen Sie die Synergieeffekte einer starken Gemeinschaft und knüpfen Sie ein Netzwerk, das Sie weiterbringt.

  • Networking: Mehr Austausch, mehr Wissen und mehr Inspiration – das alles erreichen Sie mit einem dicht geknüpften Netzwerk. Das GCB unterstützt Sie dabei, neue Verbindungen zu den GCB-Mitgliedern zu schaffen und Kontakte zu pflegen.

  • Marktforschung: Erst profunde Marktkenntnisse ermöglichen sinnvolle, evidenzbasierte strategische Entscheidungen: Die Marktforschung des GCB liefert dafür die Basis.

  • Beratung: Im Wettbewerb bestehen kann nur, wer gut über aktuelle Trends informiert ist: Nutzen Sie deshalb die Kompetenzen des GCB für Ihr Standing im Markt.

Diese Leistungen erhalten Sie durch Ihre Business-Partnerschaft

  • Direkter und persönlicher Kontakt zu Fach- und Führungskräften der GCB-Mitglieder – darunter Hotels, Kongresszentren und Locations, Marketingorganisationen und Veranstaltungsagenturen
  • Darstellung auf der GCB-Website im Bereich „Partner“ inklusive Verlinkung zur eigenen Website
  • Produktpräsentation bei den GCB-Mitgliedern
    • 1 x jährlich im GCB-Update (wöchentlicher Newsletter für GCB-Mitglieder; Text & Bilder werden durch den Partner gestellt)
    • Darstellung des Portfolios in einer eigenen Rubrik des GCB-Aktionsplans
  • 1 x pro Jahr: Produkt - / Angebotsdarstellung als Blog-Beitrag auf den Kommunikationskanälen des GCB (Text & Bilder werden durch den Partner gestellt, kein werblicher Text, sondern Angebotsdarstellung in einem inhaltlichen Kontext)
  • Eigener Bereich im GCB-Intranet, zur Darstellung des Portfolios des Partners mit Verlinkung zur Unternehmensseite
  • Unternehmenseintrag mit Verlinkung zur Homepage in der GCB-Anbietersuche auf der GCB-Website
  • Bereitstellung aktueller Kennzahlen zum Veranstaltungsmarkt, unter anderem durch das jährliche Meeting- & EventBarometer Deutschland sowie weitere Marktanalysen, Studien und Monitorings
  • Besondere Mitgliedskonditionen bei Teilnahme an GCB-Veranstaltungen und Messen (z. B. IMEX-Deutschlandstand, GCB Digital and Innovation Day, SECON – Sustainable Events Conference, GCB-Weiterbildungsangebote)
  • Kostenlose Teilnahme an themenbezogenen GCB-Mitglieder-Meetings
  • Rechte zur Nutzung des GCB-Logos für eigene Publikationen und Websites bei Einrichtung eines Backlinks
  • Jährliche Einladung zur Mitgliederversammlung des GCB
  • Empfehlungsmarketing durch die GCB-Geschäftsstelle

Sie interessieren sich für die Partnerschaft mit dem GCB und möchten nähere Informationen zu unseren Leistungen? Wir beraten Sie gerne!

In diesem Bereich

Mehrwerte für Mitglieder | Wissenswertes für Mitglieder und Interessenten | Business-Partnerschaft im GCB | Unsere Mitglieder | Mitglieder-Intranet

Mehr aus den Kategorien

Pfad zur Seite

gcb.de Das GCB Mitgliedschaft im GCB Business-Partnerschaft im GCB

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.