Gesucht: Aktuelle Herausforderungen für Business Events
Innovative Beiträge von Studierenden der HMKW – Ihr fachliches Briefing und Feedback
Sie sind ein Unternehmen und stehen aktuell vor einer konkreten Herausforderung im Bereich Veranstaltungen? Dann bewerben Sie sich jetzt: Studierende der HMKW entwickeln im Rahmen eines Projektes und anhand Ihres fachlichen Briefings innovative „hands-on“-Lösungen für Ihre Aufgabenstellung rund um Business Events und Eventmanagement.
Sie haben eine Frage oder wollen sich direkt bewerben?
Dr. Martina Neunecker
- Director Communications & Strategy
- +49 69 24293025
- neunecker@gcb.de
Darum geht es
Wir – der Kurs Eventprojekt mit 20 Studierenden unter der Leitung von Prof. Dr. Boris Alexander Becker an der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation u. Wirtschaft) – wollen relevante, zukunftsorientierte und herausfordernde Problemstellungen im Kontext von Business Events lösen. Spezielles Augenmerk liegt auf der praktischen Umsetzung der entwickelten Konzepte bzw. einzelner Aspekte davon. Dazu suchen wir IHRE aktuelle Herausforderung in der Konzeption, Planung oder Umsetzung einer Veranstaltung, in der Ausrichtung Ihres Geschäftsmodells oder in der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.
Nutzen Sie die Chance, dass sich erfahrene und hoch motivierte Studierende mit Ihrer Organisation / Ihrem Unternehmen befassen und wissenschaftlich fundierte, innovative Lösungen zu Ihrer aktuellen Herausforderung entwickeln. Gleichzeitig bieten Sie Einblicke in die Praxis und vermitteln den Studierenden im Rahmen von Briefings und Feedback weiteres fachliches Know-How.
WICHTIG: Ihre Aufgabenstellung und die Lösungsansätze der Studierenden werden in einem geschlossenen Bereich der Innovationsplattform „Response Room“ veröffentlicht und diskutiert. Alle Inhalte sind somit vertraulich.
Roadmap und Meilensteine
Das Projekt startet im April 2022 und läuft für die Dauer von ca. 12 Wochen (Sommersemester).
- Sie briefen die Studierenden in einer digitalen Seminarsitzung zur konkreten Aufgabenstellung (Mitte April)
- Die Studierenden pitchen die Grundzüge ihres Konzepts nach rund 6 Wochen (Anfang Juni)
- Die Studierenden präsentieren Ihnen den Abschlussbericht zu ihrem Konzept (Juli)
Wir bieten
20 hochmotivierte und erfahrene Studierende des B.A.-Studienganges Medien- u. Eventmanagement im sechsten, d.h. letzten Fach-Semester. Ein breiter Fundus an Wissen in Bezug auf Veranstaltungen wurde bereits aufgebaut.
Mitmachen - so geht's
Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt / Ihrer Aufgabenstellung bis zum 28. März 2022 per E-Mail an neunecker@gcb.de. Senden Sie uns idealerweise eine Kurzbeschreibung in Textform sowie ggf. weiteres Material, das zum Verständnis der Aufgabenstellung beiträgt.
Die Einreichungen werden vertraulich behandelt und auf direktem Weg an Prof. Becker weitergeleitet. Die Entscheidung darüber, welche Projekte (maximal zwei in zwei Arbeitsgruppen) bearbeitet werden, treffen die Studierenden nach einem Screening durch Prof. Becker im Hinblick auf fachliche Umsetzbarkeit im Zuge eines Votings final selbst.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Themen und darauf, gemeinsam an innovativen Business Events der Zukunft zu arbeiten!