Die persönliche Note für das optimale Event
Location- und Hotel-Brokerinnen gewinnen IMEX Wild Card 2020
Das Start-up „two heads“ aus Köln ist als Wild Card-Gewinner bei der IMEX 2020 dabei. Das Unternehmen präsentiert sich dem internationalen Fachpublikum auf der vom GCB German Convention Bureau e.V. kostenfrei gestellten Fläche am Deutschlandstand der IMEX 2020.
Die internationale Leitmesse der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Event-Branche, zu der erneut rund 9.000 Fachbesucher*innen aus der ganzen Welt erwartet werden, findet vom 12. bis 14. Mai 2020 in Frankfurt statt.
„MICE for people“ lautet der Leitsatz der beiden Gründerinnen von two heads, Kerstin Noe-Apel und Jessica Heimes. Als Vermittlerinnen zwischen Kund*innen und Anbieter*innen fungiert ihr 2017 gegründetes Unternehmen als sogenannter LoHoker: Location- und Hotel-Broker. Statt auf standardisierte Suchmasken setzt two heads auf persönliche Beratung. Das Kerngeschäft des Kölner Jungunternehmens besteht im zielgerichteten Location-Scouting für Meetings, Tagungen, Konferenzen und Events zu besonderen Anlässen. Auch im Portfolio enthalten ist die Vermittlung von passenden Hotels für Messen, Veranstaltungen und Incentive-Angebote. Das umfangreiche Netzwerk sowie die etablierten Kontakte auf nationaler und internationaler Ebene ermöglichen den Gründerinnen eine ideale Verhandlungsbasis für bestmögliche Konditionen und Rahmenbedingungen. Angesichts von Digitalisierung, Cloud-Lösungen & Co. mit einem klassischen Offline-Modell an den Start zu gehen, zeugt von Mut und einer großen Portion Überzeugung. „Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass sich die Jury für uns entschieden hat. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer persönlichen und individuellen Dienstleistung sowie unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind, unsere Marke erfolgreich im Markt zu etablieren.“
Auch Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB, würdigt das Geschäftsmodell von two heads: „Die Gründerinnen des diesjährigen IMEX Wild Card-Gewinners demonstrieren, dass maßgeschneiderte Angebote mit ‚human touch‘ und direkter Kommunikation auch in Zeiten der digitalen Transformation sehr gefragt sind“, sagt er. Two heads präsentiert sich auf der IMEX 2020 gemeinsam mit mehr als 200 Ausstellern der deutschen Tagungs- und Kongresswirtschaft auf dem Deutschlandstand F100 in Halle 8 der Messe Frankfurt. „Der Deutschlandstand wird einmal mehr die Vielfalt des Landes, aber auch seine Kernkompetenzen als innovativer und nachhaltiger Standort für Tagungen, Kongresse und Events abbilden“, ist Matthias Schultze überzeugt. Weitere Informationen zu den diesjährigen Wild Card-Gewinnern unter https://two-heads.de
Über das GCB German Convention Bureau e.V.
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen. Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes.
Rund 170 Mitglieder repräsentieren über 430 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtische Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Preferred Partner des GCB sind die Kongressinitiative do-it-at-Leipzig featuring KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, die MARITIM Hotels und das Schleswig-Holstein Convention Bureau. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus.
Dr. Martina Neunecker
- Director Communications & Strategy
- +49 69 24293025
- neunecker@gcb.de