Hamburg, Bild: Jörg Modrow
Hamburg
10 Aug 2015

Internationale Einkäufer treffen sich in Hamburg

Hamburgs Geschichte ist seit Hansezeiten vom Handel geprägt. Die Stadt spielt auch heute eine wichtige Rolle als Knotenpunkt im internationalen Außenhandel. Rund 32.000 Handelsunternehmen und über 125.000 Beschäftigte verdeutlichen die Relevanz der Handelsmetropole. Am kommenden Donnerstag, dem 2. Juli 2015, tagt nun die 10. European Procurement Excellence (EPE), eine Konferenz des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), in Hamburg und unterstreicht damit die Kompetenz der Hansestadt in diesem Wirtschaftszweig.

Die EPE  steht in diesem Jahr unter dem Motto „Transforming Procurement into a Powerhouse“: Rund 200 hochrangige Einkaufs- und Finanzmanager führender internationaler Konzerne diskutieren auf der Fachkonferenz aktuelle Herausforderungen in den internationalen Lieferketten und den Wandel der Beschaffung, die immer mehr zum Taktgeber für den Unternehmenserfolg wird. An einem Tag werden die Gäste sowohl die aktuellen strategischen Herausforderungen für das Supply Management als auch Best-Practice-Lösungen diskutieren. Der Kongress, zu dem die Teilnehmer persönlich eingeladen werden, wird kontinuierlich als exklusive Informations- und Kommunikations-, und Netzwerkplattform ausgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen  Fachbesucher aus rund zehn europäischen Ländern teil.

Die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) konnte einen erheblichen Beitrag zur Entscheidung für Hamburg leisten. Als Experte für Business-Veranstaltungen am Standort konnte das Unternehmen die Veranstalter in allen relevanten Fragen unterstützen, Kontakte herstellen und somit die Veranstaltung erfolgreich für Hamburg akquirieren.

Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) sowie der Hamburg Marketing GmbH (HMG): „Wir freuen uns, dass das Hamburg Convention Bureau diese hochkarätige Veranstaltung für Hamburg gewinnen konnte. Die European Procurement Excellence bringt wichtige Entscheider, Einkäufer und Persönlichkeiten in unsere Stadt, die hier Netzwerke aufbauen, miteinander arbeiten und Erfahrungen und Wissen austauschen. Die Austragung in Hamburg legt klar dar, dass unsere Stadt einen wichtigen Stellenwert im Bereich des internationalen Handels aufweist.

German Convention Bureau

Fragen?

Für weitere Informationen und Fragen rund um die Kongress- und Tagungsdestination Deutschland stehen wir Ihnen unser Team gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

 

  • +49 69 242930-0

Kontakt Deutschland

  • +1 212 6614582

Kontakt USA

  • + 86 10 6590 6445

Kontakt China

"Meetings made in Germany" – der Newsletter für Veranstaltungsplaner und MICE-Profis

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter „Meetings made in Germany“: Nutzen Sie die wertvollen Einblicke in die Branche inklusive Fallstudien und Trendberichte sowie aktuelle Informationen für die Planung Ihrer nächsten Veranstaltung in Deutschland.

Abonnieren