GCB Newsletter 10 | 2021
Meetings Made in Germany - News aus der deutschen Tagungswelt

Schritt für Schritt zum erfolgreichen hybriden Event – wie das geht, zeigt Ihnen das neue Whitepaper von IMEX, an dem sich auch das GCB inhaltlich beteiligt hat. Best Practices und Expert*innen-Tipps aus der DACH-Region machen Sie fit für Ihr nächstes hybrides Event. Lassen Sie sich außerdem von Lorenz Hansen und seinem erfolgreichen Weg zu „New Work“ inspirieren. Im Recap zu den digitalen gme-Tagen 2021 haben wir ihn exklusiv zu seinen Erfahrungen mit diesem Konzept interviewt.

Im November erwarten Sie außerdem Event-Highlights wie die IMEX America 2021, live in Las Vegas, oder die IECA INSIGHTS.

Das alles und noch mehr lesen Sie in unserem heutigen Newsletter!

Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre & bleiben Sie gesund,
Ihr GCB-Team
MICE Think Tank
Whitepaper
Schritt für Schritt zum erfolgreichen hybriden Event
Die Covid-19 Pandemie hat die MICE-Branche nachhaltig verändert. In dieser Zeit sind viele neue Konzepte, Innovationen und vor allem ein neuer Zusammenhalt entstanden. Hybride Events sind in aller Munde und gewinnen durch die Verbindung der besten Aspekte aus live und digital immer mehr an Bedeutung. Lassen Sie sich im neuen Whitepaper der IMEX von Best Practices und Expert*innen-Tipps aus der DACH-Region rund um hybride Events inspirieren.

» Hier geht’s zum Download.
Response Room
Monetarisierung von virtuellen & hybriden Verbandsveranstaltungen
Megatrends und andere gesellschaftliche Entwicklungen verändern die Art und Weise, wie sich Menschen begegnen. Dies gilt es auch bei Veranstaltungen zu berücksichtigen. Bei allen Veränderungen bleibt eines jedoch unverändert: Veranstaltungen verursachen Kosten, die bezahlt werden müssen. Aus diesem Grund widmen wir uns in unserer neuesten Innovation Challenge im Response Room den (neuen) Sponsoringmodellen auf Verbandsveranstaltungen. Wie können diese auch in Zukunft wirtschaftlich nachhaltig sein? Lassen Sie es uns wissen!

» Zur Diskussion kommen Sie hier.
Lorenz Hansen
Recap gme 2021 – Wie weit kann neues Arbeiten gehen?
Rückblickend auf den ersten digitalen gme-Tag 2021 haben wir Lorenz Hansen, Geschäftsführer von Gundlach Bau & Immobilien, unsere Fragen zu „New Work“ gestellt. Um für die junge Generation als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, ist er mit seinem Betrieb einen langen Weg hin zu einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten Unternehmen gegangen. Wie weit kann „New Work“ gehen und wieviel Verantwortung wird dabei abgegeben?

» Mehr dazu lesen Sie im Interview.
Meetings Hands-on
IMEX America
IMEX America 2021
Das GCB wird vom 9. bis 11. November 2021 wieder mit dem German Pavillon auf der IMEX America im Mandalay Bay in Las Vegas vertreten sein. Gemeinsam mit sieben Standpartnern präsentiert sich der Tagungs- und Kongressstandort Deutschland dem internationalen Fachpublikum.

» Eine Übersicht über die Aussteller am German Pavillon finden Sie hier.
DigiDay
Save the Date – #DigiDay22
Nach sehnsüchtiger Wartezeit – der Digital and Innovation Day läutet das Jahr 2022 ein! Unter dem Motto „Navigating Digital Marketing“ findet der #DigiDay22 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Januar 2022 statt. Merken Sie sich den Nachmittag des 25. und den Vormittag des 26. Januars vor! In praxisnahen Vorträgen und Workshops erhalten Sie die nötigen Tipps und Tricks, um Ihr Unternehmen in der komplexen Welt des digitalen Marketings erfolgreich zu präsentieren.

» Weitere Infos und Details zur Registrierung finden Sie auf unserer Website.
IECA INSIGHTS
Anzeige

IECA INSIGHTS – Schnuppertag der Internationalen Event- und Congress-Akademie
Die IECA Mannheim lädt Sie herzlich ein, ihre Akademie und ihr Dozenten-Team am 7. Dezember kennen zu lernen! Es warten spannende Vorträge auf Sie, u. a. aus den Bereichen Sustainability, Digitalevents sowie Gamification. In der allseated exVo Plattform können Sie sich einen LIVE-Eindruck der Seminarräume im Congress Center Rosengarten verschaffen. Mit dem Code „GCB_News“ nehmen Sie kostenfrei teil.

» Melden Sie sich hier an.
IBTM World
IBTM World 2021
Das GCB repräsentiert mit 27 Ausstellern den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland auf der ibtm world 2021 vom 30. November bis zum 02. Dezember 2021 in Barcelona. Verpassen Sie nicht Ihre Chance das GCB persönlich am German Pavillon zu treffen!

» Weitere Informationen finden Sie hier.
Next Stop Germany
SafeBusinessTrips
Neue Kampagne #SafeBusinessTrips
Wie können sichere Dienstreisen zu Business Events während und nach einer Pandemie gestaltet werden? Dazu hat das GCB die Kampagne #SafeBusinessTrips gestartet. Auf der gleichnamigen Website finden Sie ab sofort umfangreiche Informationen zu Sicherheits- und Hygienekonzepten von Anbietern entlang der gesamten Delegate Journey von Dienstreisen. Wir laden Sie außerdem ein, Ihre eigenen Erfahrungen unter dem Hashtag #SafeBusinessTrips in Social Media mit uns zu teilen.

» Weitere Informationen finden Sie hier.
Nation Brands Index
Deutschland auf Platz 1 im Nation Brands Index
Deutschland belegt erneut den Spitzenplatz im renommierten Anholt-Ipsos Nation Brands Index (NBI) 2021. Auf den Plätzen zwei und drei des vom weltweit führenden Marktforschungsunternehmen Ipsos veröffentlichten Rankings folgen Kanada und Japan. Seit 2008 ist Deutschland im NBI immer unter den Top 3 platziert, 2021 zum siebten Mal auf Platz 1. In fünf von sechs Teilindizes, aus denen sich der NBI zusammensetzt, wird Deutschland in den Top 10 geführt: Exporte, Regierung, Kultur, Tourismus und Immigration/ Investitionen.

» Hier finden Sie weitere Details.
Über uns | Impressum