Kampagnenmanagement für Social Media

Deep-Dive-Workshop

22.02. - 23.02.2022

Einen tollen Post verfasst und schon wieder nur drei Likes? Dann wird es Zeit, an der eigenen Social-Media-Strategie zu arbeiten.

Ihre Ansprechpartnerin beim GCB

Simone Pohl

  • Manager Administration & Finance, Education
  •  +49 69 24293015
  • pohl@gcb.de

Und ein Hauptbestandteil dabei sind Werbekampagnen. Nur wie geht man hier überhaupt ran? Wie plane ich so eine Kampagne richtig und wie viel Budget brauche ich dafür?  Genau darum geht es in den beiden virtuellen Praxisworkshops zum Thema Social Media Advertising am 22. und 23. Februar 2022.  

Hier führt euch Social Media & Tourismusmarketing-Experte Johannes Terler in die Welt der digitalen Werbekampagnen auf Sozialen Medien ein. Am ersten Tag dreht sich dabei alles um Facebook & Instagram. Dabei tauchen wir tief in die Welt des Facebook Business Managers ein, lernen die unterschiedlichen Arten von Kampagnen kennen, beschäftigen uns mit der Zielgruppenauswahl und der Targetierung als auch mit der eigenständigen Erstellung erster Creatives (Anzeigen), deren Aussteuerung und laufenden Optimierung gemessen an den zuvor definierten KPIs.  

An Tag 2 geht es dann um Werbekampagnen auf dem wichtigsten digitalen Business Kanal im Social Web: LinkedIn. Mit Marketing Solutions bietet LinkedIn eine Vielzahl an Möglichkeiten, um zielgenaue Kampagnen (z.B. für Personen mit bestimmter Berufsbezeichnung) zu schalten. Gerade für die MICE-Branche entwickelt sich LinkedIn in Deutschland zur immer wichtigeren Plattform im täglichen Austausch.  

An beiden Tagen steht jeweils der praxisnahe Austausch auf Augenhöhe im Mittelpunkt. Nach kurzer theoretischer Einführung werden Praxisbeispiele durchgespielt, Best-Practices kommuniziert und wertvolle Dos und Don'ts in der Gruppe ausgetauscht. So seid ihr am Ende auf alle Fälle fit für die ersten erfolgreichen Social Media Kampagnen.  

Inhalte des Workshops

Facebook Business Manager und LinkedIn Marketing Solutions: 

  • Aufbau von Kampagnen (Ziele, Zielgruppen, Anzeigen) 
  • Einführung in strategisches Social Advertising (Tracking, Zielsetzungen, KPIs) 
  • Interaktive Aufgabe (in Kleingruppen)  
  • Überblick Best Practices, Do’s & Don’t’s 

Termin

22. und 23. Februar 2022, Online-Workshop

Teilnahmegebühr

GCB-Mitglieder 320 Euro zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder 420 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmer*innen des #DigiDay22
(Mitglieder und Nicht-Mitglieder)
290 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt über diesen Link für das Seminar an.

Ihr Referent

Johannes Terler

  • Co-Founder & CEO
  • Primus Pilus
  • LinkedIn

Der gebürtige Österreicher Johannes Terler ist akademisch ausgebildeter Touristiker und seit mehr als 15 Jahren im digitalen Tourismus zuhause. Nach seinem Masterstudium in Innsbruck verschlug es ihn in die Agenturbranche, wo er 8 Jahre lang Destinationen und Organisationen in der Entwicklung von digitalen touristischen Erlebnissen unterstützte. Seit 2020 ist er selbständig als Co-Founder und CEO von PILUM/digital im Bereich Markenentwicklung und Content Marketing tätig. „Wir verstehen uns als schlagkräftiger Content Do-Tank und Digital Partner für unsere Kunden“- so Terler. Die Vermittlung von praxisnahem Wissen zur täglichen Anwendung ist die oberste Prämisse seiner Seminare und Vorträge. „Es geht mir darum, den Menschen Mut und Spaß am Arbeiten mit digitalen Tools zu vermitteln.“ Weitere Informationen zu Johannes Terler finden Sie hier

weitere Informationen

Johannes Terler

  • Co-Founder & CEO
  • Primus Pilus
  • LinkedIn

Weitere Informationen zu Johannes Terler finden Sie hier.

Mehr aus der Kategorie

Pfad zur Seite

gcb.de GCB Events, Messen und Weiterbildung Weiterbildung Seminare Kampagnenmanagement für Social Media

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.