GCB Kommunikationsleistungen für Aussteller
zur IMEX Frankfurt 2026
- Bitte buchen Sie bis zum 15. April 2026 -
Zur Bewerbung Ihrer IMEX-Präsenz bietet das GCB Ihnen die Möglichkeit zu verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen über die Reichweiten des GCB (LinkedIn, Instagram, Newsletter). Buchen Sie Ihre gewünschten Promo-Slots bitte bis Mittwoch, 15. April bei unserer Kollegin Franziska Dörsching (doersching@gcb.de).
IMEX Q&A Reels
© GCB
- Das GCB-Team dreht zur IMEX26 eine Reihe informativer und kurzweiliger Q&A-Reels rund um den German Pavilion – kurze Fact Checks und Insights mit Charme und Emotion
- Die Reels werden in real-time während der Messe auf dem Instagram-Account des GCBs veröffentlicht. Auf Wunsch veröffentlichen wir in der Instagram Co-Creator-Funktion und verankern den Content so nachhaltig in Ihrem eigenen Feed
- Da wir nur an Tag 1 drehen, sind die Slots begrenzt
- Es werden verschiedene Inhalte und Konzepte produziert. Einzeldarstellung ist auf Wunsch möglich; in den meisten Reels sind Sie jedoch gemeinsam mit anderen Ausstellern im Austausch zu sehen: Wir drehen eine Reihe kurzweiliger Takes, um das vielfältige Angebot des German Pavilion zu bewerben – und bringen Sie so in real-time während der Messe auf den Schirm der Kund*innen. Es wird kurzweilig, bunt und informativ
- Die Leistung enthält die Teilnahme an zwei unterschiedlichen Reel-Konzepten
Preis: 400 EUR (zzgl. MwSt.) / Teilnahme an 2 Reels
LinkedIn-Post (on-site)
- Vor Ort in Frankfurt steht Ihnen die GCB-Kommunikation für On-Site LinkedIn-Posts zur Verfügung: Wir erreichen als German Convention Bureau mittlerweile eine Event-Community von knapp 10.000 LinkedIn-Followern.
- Ablauf: Das GCB macht Fotos Ihres Standes und Teams in Aktion und postet diese in real-time auf dem offiziellen LinkedIn-Account an die GCB Community
Preis 350 EUR (zzgl. MwSt.)
© unsplash/oli-dale
© pexels/ronlach
Individuelles Instagram-Reel
- Produktion eines individuellen IMEX-Reels für Ihre Kommunikation: persönliche Statements mit 1-2 Personen, Impressionen Ihres Standes, Ihr Team im Kundengespräch etc. + Impressionen des gesamten Deutschlandstandes
- Sie erhalten das fertige Reel an Tag 3 für Ihre Abschlusskommunikation
- Natürlich posten wir Ihr Reel ebenfalls auf dem offiziellen Instagram-Account des GCB
Preis: 600 EUR (zzgl. MwSt.)
Instagram-Karussell auf der Messe
- Das GCB macht Fotos Ihres Teams in Aktion und postet diese in real-time während der Messe auf dem offiziellen Instagram-Account des GCBs
Preis 350 EUR (zzgl. MwSt.)
Social Media vorab: LinkedIn oder Instagram
- Zulieferung LinkedIn: bBs zu 3 Bilder + Kurztext von 400-800 Zeichen (bis spätestens Freitag, 24. April)
- Zulieferung Instagram: Bis zu 9 Bilder Ihrer Destination/Location/Dienstleistung oder Karussell Ihrer diversen lokalen Partner + Kurztext von max. 500 Zeichen (bis spätestens Freitag, 25. April)
Preis: 350 EUR (zzgl. MwSt.)
© unsplash/brett-jordan
IMEX-Special-Newsletter an internationale Eventplaner*innen (EN)
Wie immer haben unsere Aussteller die Möglichkeit, sich vorab in unserem beliebten Special-Newsletter vorzustellen, und auf ihre Teilnahme an der Messe aufmerksam zu machen. Wir versenden an ca. 3.600 internationale Empfänger*innen (EN) – darunter potenzielle Kund*innen, Partner und Entscheider.
- Newsletter-Versand: voraussichtlich Dienstag, 05. Mai 2025
- mit Verlinkung auf Ihr IMEX-Profil und dem Aufruf zur Terminbuchung an Ihrem Stand
- Zulieferung: englischer Teaser-Text von 400-450 Zeichen + 1 Bild (bis spätestens Freitag, 8. Mai)
Preis: 400 EUR (zzgl. MwSt.)
Sie wollen dabei sein?
Buchen Sie Ihre gewünschten Kommunikationsleistungen bitte bis Mittwoch, 15. April bei unserer Kollegin Franziska Dörsching (doersching@gcb.de). Bei Fragen rund um die Kommunikationsleistungen im Rahmen der IMEX berät unsere Kollegin Sie gerne jederzeit.
©
©
©
©
©
©
©