Lorenz Hansen

 

Lorenz Hansen ist seit 2008 Geschäftsführer des Familienunternehmens Gundlach Bau und Immobilien. Der studierte Architekt und Immobilienökonom engagiert sich in dieser Position mit Herzblut für die nachhaltige und wertorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Dieses ökologische und soziale Engagement macht sich bezahlt - neben hoch motivierten und zufriedenen Mitarbeiter*innen wurde das Unternehmen 2017 mit dem CSR-Preis der Bundesregierung ausgezeichnet und 2021 mit der Auszeichnung "Great Place to Work" als bester Arbeitgeber Niedersachsens geehrt. Nicht nur für die Firma Gundlach, auch für die Initiative Viva con Aqua zeigt Lorenz Hansen vollen Einsatz mit dem Ziel, den Zugang zu Trinkwasser in Afrika zu ermöglichen.

In seiner Freizeit bereist der dreifach-Papa Lorenz Hansen die Welt - am liebsten in seinem Bulli. Dank seiner Unterstützung des Projekts "Leinewelle" in Hannover kann er seiner Leidenschaft des Wellenreitens auch bald in seiner Heimat nachgehen. 

Eines seiner fünf großen Lebensziele ist es, ein wertorientiertes, gesundes, engagiertes Unternehmen Gundlach für die Gesellschaft zu hinterlassen. Wie er dies umsetzt berichtet er in seiner Session "Verantwortung abgeben - wie weit kann neues Arbeiten gehen?" auf den digitalen greenmeetings & events-Tagen 2021.