Data Driven Marketing

Data Driven Marketing verbindet Technik und Menschen. Im Workshop von Prof. Bruysten entwickeln die Teilnehmer eine Matrix, die mit vernetzten Tools eine lebendige, digitale Customer Journey entwickeln lässt.

So wird aus Datenquellen, internen Systeme (wie z.B. CRM, PIM, CMS usw.) und Kontaktpunkten (Web, Social, SEA, App usw.) eine ganzheitliche, orchestrierte Strategie mit dem Kunden im Zentrum.

Die Matrix erlaubt das systematische Einbeziehen der in einem Unternehmen an der Kunden-Kommunikation Beteiligten, sowie die Identifikation von Kommunikationsabbrüchen und Optimierung der Kommunikationsmethoden.

Die Teilnehmer gehen am Ende mit einem konkreten Ansatz für den nächsten Arbeitstag nach Hause.

 

 

Tim Bruysten

Tim Bruysten

Tim Bruysten ist Professor und Prodekan für Gamedesign an der MD.H University of Applied Science und geschäftsführender Gesellschafter der richtwert GmbH. Darüber hinaus ist er Aufsichtsrat, Partner und Investor verschiedener Unternehmen und Gesellschafter der Akademie der dt. Medien gGmbH.

Tim Bruysten hilft, Menschen, Situationen, Orte und Produkte vernetzen, Unternehmen zu transformieren und Organisationen zu beschleunigen.