Social Media Marketing und Recht
WEBINAR
W.T.F. of S.M.M = Words. Things. Faces. of Social Media Marketing
Content und Strategie im Bereich Social Media werden immer wichtiger. Und dazu muss es rechtlich einwandfrei sein.
Wie setzt man seine Social Media Strategie richtig auf? Welcher Content gehört zu welcher Zielgruppe in welchem Kanal? Welche rechtlichen Grundlagen muss man beachten?
Dieses Seminar richtet sich an Kommunikations- und Marketingspezialisten sowie alle Mitarbeiter*innen, die sich mit den sozialen Netzwerken beschäftigen. Neben der richtigen Strategie geht es im Seminar auch darum, die rechtlichen Grundlagen im Auge zu behalten und entsprechend handeln zu können.
Inhalt Webinar
I. Was macht Social Media Marketing so wichtig:
- Statistiken + Veränderung des Kommunikations-/ Medienverhaltens
- Zieldefinition
- Zielgruppendefinition
- die richtige Plattform
- Zeitaufwand und Inhalte a lá Content ist King
- Erfolgsfaktoren und Chancen
- No-Go´s
- die richtige Social Media Strategie
- Werbeschaltung
- Influencer-Marketing
II. Rechtliche Grundlagen bei Veranstaltungen
- DSGVO und ePrivacy Verordnung
- Datensicherheit und Datenschutz bei Smart Data, Retargeting und Facebook Pixel
- Umgang mit Daten aus veranstaltungsspezifischen Apps, Teilnehmerregistrierung via face recognition, etc.
Ihre Ansprechpartnerin
Simone Pohl
Consultant Administration & Finance, Education
+49 69 24293020
pohl@gcb.de
Ihre Referentin
Julia Scheuerer, peachtree marketing