Social Media Marketing und Recht

W.T.F. of S.M.M = Words. Things. Faces. of Social Media Marketing

Content und Strategie im Bereich Social Media werden immer wichtiger. Und dazu muss es rechtlich einwandfrei sein.

Wie setzt man seine Social Media Strategie richtig auf? Welcher Content gehört zu welcher Zielgruppe in welchem Kanal? Welche rechtlichen Grundlagen muss man beachten?

Dieses Seminar richtet sich an Kommunikations- und Marketingspezialisten sowie alle Mitarbeiter*innen, die sich mit den sozialen Netzwerken beschäftigen. Neben der richtigen Strategie geht es im Seminar auch darum, die rechtlichen Grundlagen im Auge zu behalten und entsprechend handeln zu können.

 

 

W.T.F. of S.M.M.

I. Was macht Social Media Marketing so wichtig:

  • Statistiken + Veränderung des Kommunikations-/ Medienverhaltens
  • Zieldefinition
  • Zielgruppendefinition
  • die richtige Plattform
  • Zeitaufwand und Inhalte a lá Content ist King
  • Erfolgsfaktoren und Chancen
  • No-Go´s
  • die richtige Social Media Strategie
  • Werbeschaltung
  • Influencer-Marketing

 

II. Rechtliche Grundlagen bei Veranstaltungen (Konferenzen, Seminare, Kongresse)

  •  DSGVO und ePrivacy Verordnung
  • Datensicherheit und Datenschutz bei Smart Data, Retargeting und Facebook Pixel
  • Umgang mit Daten aus veranstaltungsspezifischen Apps, Teilnehmerregistrierung via face recognition, etc.

 

Termin:

12. November 2019, 9:30 Uhr bis 16.30 Uhr

Teilnahmegebühr:

GCB-Mitglieder 390 Euro zzgl. MwSt.

Nicht-Mitglieder 490 Euro zzgl. MwSt.


Ort:
Frankfurt am Main

 

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich direkt hier an.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (pohl@gcb.de).

 

Ihre Ansprechpartnerin

Simone Pohl
Simone Pohl

Simone Pohl

Consultant Administration & Finance, Education

+49 69 24293020
pohl@gcb.de

Ihre Referentin

Julia Scheuerer, peachtree marketing