Seminar „Online-Marketing Basic"

Der Trend im Tagungs- und Eventgeschäft weist in Richtung Digitalisierung, Direktbuchung, Effizienz, Storytelling und Erlebnisorientierung. In Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut Düsseldorf hat das GCB ein Grundlagenseminar für Online Marketing im Veranstaltungsbereich entwickelt.


Im Einsteigerseminar Online-Marketing Basics wird grundlegendes Wissen vermittelt:

  • Wie gelingt die erfolgreiche Ansprache im Internet?
  • Auf welchen Content kommt es an?
  • Wie lassen sich Marketingmaßnahmen im Web erfolgreich realisieren und welche Tools werden dafür benötigt?
  • Welche Spielregeln und rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden?
  • Wie funktioniert Werbung im Internet?
  • Welche Kommunikationswege eröffnen sich durch Social Media Marketing? Und wie lassen sich Online-Aktivitäten auswerten?


Die Dozenten des Seminars, Praktiker im digitalen Marketing, geben einen umfassenden Überblick über die Bereiche des Online-Marketing und stellen Instrumente sowie Analysetools vor. Einsteiger erhalten einen Einblick in die Digitalbranche, Ihre Netzwerke, Trends und Entwicklungen sowie aktuelle Tätigkeitsfelder.

Zielgruppe:
Die Weiterbildung richtet sich an Einsteiger, die Grundlagenwissen im Bereich Online-Marketing erlernen möchten.

Inhalte (Auszug)

  • Online-Marketing-Konzeption
  • Online-Marketing-Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, Online PR, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), E-Commerce
  • Einführung in die Themen Informationsbeschaffung im Netz, Webseiten-Projektmanagement

 

Ergänzt durch branchenspezifische Themen:

  • Zeit und Geld sparen mit Direktbuchungssystemen
  • Emotionalisierung der Events - wie begegne ich dem veränderten Konsumverhalten?
  • Verstärkter Einsatz digitaler Medien und Storytelling
  • Social Media und Meeting-Apps
  • Meetings von Morgen - Interaktion und Live-Übertragung

 
Bitte beachten sie, dass es sich um ein Tagesseminar handelt und die spezifischen Themen nur angerissen werden können.

Am Ende der Ausbildung haben die Teilnehmer

  • einen Überblick über Einsatzgebiete und Möglichkeiten im Online-Marketing
  • die wichtigsten Instrumente des Online-Marketing gelernt
  • die Bedeutung und Positionierung im Marketing-Mix erfasst
  • Wissen zu Controlling-Instrumenten, Kennzahlen und wichtigen Spielregeln zur Erstellung und Nutzung einer Webseite.



Teilnahmegebühren

GCB Mitglieder 390 Euro zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder 490 Euro zzgl. MwSt.
 
Ab 20.08. Spätbucher-Preis:
GCB Mitglieder 450 Euro zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder 550 Euro zzgl. MwSt.


Datum:

26. September 2018, Studieninstitut Düsseldorf

Seminarzeit von 10:00h – 17:00h 

Anmeldeschluss: 12. September 2018

Anmeldung:

Bei Interesse an einer Teilnahme senden Sie mir gerne eine E-Mail (pohl@gcb.de).

Simone Pohl

Simone Pohl

Administration

+49 69 24293015
pohl@gcb.de

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme, Inhouse-Schulungen und Coachings. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft.

Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how.

Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Referent: Dirk Adams

Nach einem stationsreichen Leben hat Dirk Adams seine Wunsch-Passion im Online-Marketing gefunden. Er repräsentiert den Digital-Service des größten Medienhauses in Rheinland-Pfalz und erweitert Tag für Tag sein Know How rund um Online-Marketing, E-Commerce und Social Media.

"Die Digitalisierung ist ein Universum ohne greifbares Ende und wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich die richtigen Menschen, die mich unterstützen", so Referent Dirk Adams.

Erfolgreich ankommen.

Für 109 Euro erstklassig mit dem Veranstaltungsticket deutschlandweit.

Das  GCB German Convention Bureau e.V. bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für Ihre bequeme An- und Abreise zu Ihren #edubyGCB-Seminaren an.

So wird für Sie Reisezeit ganz schnell zu Ihrer Zeit. Nutzen Sie Ihre Hin- und Rückfahrt einfach zum Arbeiten, Lesen oder Entspannen. Für was Sie sich auch entscheiden, Sie reisen in jedem Fall mit dem Veranstaltungsticket im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit 100 % Ökostrom.

Der Preis für Ihr Veranstaltungsticket zur Hin- und Rückfahrt nach Frankfurt/ M. beträgt: Vollflexibel 1.Klasse 109,- € 

Buchen Sie online oder telefonisch und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Wir bieten Ihnen eine Übersicht aller Bahn-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke.

Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen - mit 100% Ökostrom im Fernverkehr. Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Alle Seminarteilnehmer erhalten mit der Seminarbestätigung die Informationen zur Buchung des DB Veranstaltungstickets.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.