© Jacqueline Kelly on Unsplash

E-Learning-Reihe Digitales Marketing – Das Toolkit für Event Professionals

Digitales Destinationsmarketing für die Tagungs- und Kongressbranche

Begrüßung und Einführung: Matthias Schultze, Managing Director, GCB German Convention Bureau (15 Minuten)

  • Aktuelle Situation und Herausforderungen
  • Ausblick

Ursula Winterbauer, Director Marketing & Strategy, GCB German Convention Bureau (ca. 30 Minuten plus Fragen)

  • Branchenkompetenz als Wettbewerbsvorteil im Destinationsmarketing

Digitales Marketing und Digital Branding

Referent: Johannes Terler, Digital Consulting

  • Digital Branding Definition und Status Quo
  • Die digitale Marke und Ihre Touchpoints
  • Tools zum operativen Branding
  • Best Practices aus dem Kongress- und Convention-Bereich

Markenschutz im digitalen Marketing

Referentin: Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst, Eventlawyers

Inhalt:

  • aktuelle Rechtssprechung im Marken- und Marketingrecht
  • Markenpositionierung vs. Markenverletzung
  • Brandmanagement
  • Europäischer und internationaler Markentschutz

Wie du deinen B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram antreibst

Referent: Daniel Levithan, Online Marketing Consultant

  • From B2C to B2B
  • 200 Dollar zum Start
  • Marsalesforce
  • BDR, BDM, MQL, SQL, WTF?!
  • 5 + 1 Taktiken für B2B Erfolg

Zeitraum: 

Beginn 27. Mai 2020

Wöchentlich, gesamt 4 Termine

 

Teilnehmergebühr

GCB Mitglieder: kostenfrei

Nicht-Mitglieder: 99,- für alle vier Termine oder 29,- Euro pro Einzeltermin    

 

Anmeldung:

Als GCB-Mitglied melden Sie sich bitte direkt hier an (kostenfreie Teilnahme).

Als Nicht-GCB-Mitglied können Sie sich direkt hier für die gesamte Reihe anmelden. Bei einer Anmeldung für einen einzelnen Termin senden Sie bitte eine e-Mail.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie gerne eine E-Mail an das GCB, Simone Pohl (pohl@gcb.de).