E-Learning-Reihe Digitales Marketing – Das Toolkit für Event Professionals
Digitales Destinationsmarketing für die Tagungs- und Kongressbranche
Begrüßung und Einführung: Matthias Schultze, Managing Director, GCB German Convention Bureau (15 Minuten)
- Aktuelle Situation und Herausforderungen
- Ausblick
Ursula Winterbauer, Director Marketing & Strategy, GCB German Convention Bureau (ca. 30 Minuten plus Fragen)
- Branchenkompetenz als Wettbewerbsvorteil im Destinationsmarketing
Digitales Marketing und Digital Branding
Referent: Johannes Terler, Digital Consulting
- Digital Branding Definition und Status Quo
- Die digitale Marke und Ihre Touchpoints
- Tools zum operativen Branding
- Best Practices aus dem Kongress- und Convention-Bereich
Markenschutz im digitalen Marketing
Referentin: Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst, Eventlawyers
Inhalt:
- aktuelle Rechtssprechung im Marken- und Marketingrecht
- Markenpositionierung vs. Markenverletzung
- Brandmanagement
- Europäischer und internationaler Markentschutz
Wie du deinen B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram antreibst
Referent: Daniel Levithan, Online Marketing Consultant
- From B2C to B2B
- 200 Dollar zum Start
- Marsalesforce
- BDR, BDM, MQL, SQL, WTF?!
- 5 + 1 Taktiken für B2B Erfolg
Zeitraum:
Beginn 27. Mai 2020
Wöchentlich, gesamt 4 Termine
Teilnehmergebühr
GCB Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 99,- für alle vier Termine oder 29,- Euro pro Einzeltermin
Anmeldung:
Als GCB-Mitglied melden Sie sich bitte direkt hier an (kostenfreie Teilnahme).
Als Nicht-GCB-Mitglied können Sie sich direkt hier für die gesamte Reihe anmelden. Bei einer Anmeldung für einen einzelnen Termin senden Sie bitte eine e-Mail.
Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie gerne eine E-Mail an das GCB, Simone Pohl (pohl@gcb.de).