23.01.2015

Geschäftsreisende halten WLAN-Speed für Buchungsfaktor

Gab es noch vor zwei Jahren noch unterschiedliche Meinungen ob und wann WLAN angeboten werden muss, ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Ein Businesshotel ohne WLAN-Zugang? Undenkbar! Da der Gast sich aber an diesen Service gewöhnt, wird auch die Geschwindigkeit, mit der gesurft werden, kann gerade für den Geschäftsreisenden zu einem wichtigen Buchungsfaktor und für ein Hotel evtl. zu einem Alleinstellungsmerkmal.

Zum Artikel

22.01.2015

Neues CCH ab 2019 - Hamburg revitalisiert sein Kongresszentrum

CCH Film
CCH Film
Im Dezember hat die Hamburgische Bürgerschaft grünes Licht für den Umbau und die Erweiterung des CCH gegeben. Das gesamte Vorhaben soll 194 Millionen Euro kosten, Ende 2016 / Anfang 2017 beginnen und im Jahr 2019 abgeschlossen werden.

Für die Hamburg Messe und Congress GmbH ist das ein weiterer wichtiger Schritt, um für die nationalen und internationalen Anforderungen bestens gerüstet zu sein.

Machen Sie hier einen ersten Rundgang durch das neue CCH

22.01.2015

Neuer Treffpunkt für die deutsche Touristikbranche: fvw Kongress und Travel Expo ziehen von Köln nach Essen

B2B-Event für Touristik und Business Travel vom 15.-16. September 2015

Die Reisebranche peilt ein neues Ziel für einen ihrer wichtigsten jährlichen Treffpunkte an: Jeweils im September 2015 und 2016 veranstaltet die FVW Medien GmbH den fvw Kongress im Congress Center Essen sowie die begleitende Fachmesse Travel Expo in der Messe Essen. Mit rund 2.500 erwarteten Teilnehmern zählt das Event zu den wichtigsten Branchentreffen des Jahres.

Die deutsche Touristikbranche zieht es zu einer neuen Destination. Nachdem die Branchenprofis über 12 Jahre lang in Köln zusammengekommen waren, um sich über Trends und Entwicklungen im Reisesektor auszutauschen, findet der fwv Kongress mit der begleitenden Fachmesse Travel Expo in den kommenden zwei Jahren erstmals im Congress Center Essen (CCE West) und in der großen Halle 3 der Messe Essen statt.

„Die Standortbedingungen in Essen sind wie maßgeschneidert für unsere beiden parallel laufenden Veranstaltungen. Das Congress Center West bietet großzügige und moderne Tagungsräumlichkeiten für den fvw Kongress und einen direkten Zugang zur Halle 3, so dass unser Fachpublikum komfortabel zwischen den Veranstaltungsorten wechseln und größtmöglichen Nutzen aus beiden Events ziehen kann“, erläutert Marliese Kalthoff, Geschäftsführerin fvw Medien, die Entscheidung für Essen.

Der fvw Kongress ist das führende B2B-Event für Touristik, Business Travel und Technologie und widmet sich jährlich wechselnden, aktuellen Schwerpunktthemen wie E-Commerce, Reisetrends oder vernetzter Mobilität. Top-Referenten aus dem In- und Ausland informieren in Fachforen über die neuesten Trends und vermitteln technisches Know-how für die Praxis.

Die parallel stattfindende Travel Expo zeigt als begleitende Fachmesse Einblicke in die Zukunft von Touristik und Business Travel. Rund 80 Aussteller präsentieren technische Neuerungen wie Software für Reisebüros und Veranstalter, neue Schnittstellen oder innovativen Web-Content. „Wir freuen uns sehr, dass das Congress Center Essen und die Messe Essen ab diesem Jahr als Informationsbörse für alle dienen, die neue Produkte und Techniktrends der Touristikbranche erleben wollen, und bedanken uns herzlich für das Vertrauen, das uns die FVW Mediengruppe entgegengebracht hat“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

www.cc-essen.de

21.01.2015

#CSRshareDay

Calling all event sustainability champions!

#csrshareday
#csrshareday
You're invited to share your wisdom, ideas, challenges, best practices, case studies, questions, answers and more this Thursday 22nd live on Twitter at #CSRshareDay.

Kicking off in New Zealand, 1pm Auckland time, a global day of sustainable event discussion will be had - and we want you to tune into #CSRshareDay to join in the discussion.

Add your voice, ask a question, pose a challenge, offer an insight, share a resource.

Follow #CSRshareDay this Thursday 22nd January.

Will you join?

csrshareday.com



13.01.2015

Gewinnen Sie eine kostenlose Teilnahme am GCB Innovationsworkshop!!

Der Innovationsworkshop findet am 15.01.2015 in der Villa Media in Wuppertal statt.

Was Sie tun müssen: Senden Sie uns eine kurze Beschreibung über eine innovative Veranstaltung/Aktion, die Sie umgesetzt haben an gcb@gcb.de

Der Gewinner wird am Ende des Tages ermittelt.



13.01.2015

Vertriebsrepräsentanten(in) (Sales Representative) (Vollzeit)

 ©Kassel Marketing
©Kassel Marketing
Wir möchten unter die TOP 20 der deutschen Städte!

Die Kassel Marketing GmbH steht für die erfolgreiche und effiziente Positionierung und Vermarktung der „documenta-Stadt Kassel“, als Reiseziel, Lebens- und Wirtschaftsraum. 

Die Unternehmensbereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus und Events ziehen dafür an einem Strang.

Wir suchen für das Kongress Palais Kassel eine(n)

Vertriebsrepräsentanten(in) (Sales Representative) (Vollzeit)

Das Kongress Palais Kassel ist ein Unternehmensbereich der Kassel Marketing GmbH. Es präsentiert sich Veranstaltungsplanern und Besuchern überraschend vielfältig, denn alle Räumlichkeiten bieten flexible Möglichkeiten für jede Art von Veranstaltung.

Ihre Aufgaben:

Neukundengewinnung für Veranstaltungen, vorwiegend aus dem Tagungs- und Kongressbereich
Generierte Veranstaltungsanfragen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung/Sales Management zum Vertragsabschluss bringen
Verkaufspräsentation auf Messen, Branchentreffs und vertriebsrelevanten Veranstaltungen
Recherche von MICE-Veranstalter- bzw. Neukundendaten
Erstellen von Marketingplänen
Erstellen vertriebsrelevanter Unterlagen, Präsentationstools und weiterentwickeln
der Vertriebsstrategie des Kongress Palais 
Controllen und Reporten von Vertriebskennzahlen

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Sales/Vertrieb) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in ähnlicher Tätigkeit innerhalb der Veranstaltungsbranche
Exzellente Kenntnisse des deutschen MICE Marktes 
Sicher in Kommunikations-,  Moderations- und Präsentationstechniken sowie Einwandbehandlung und Abschlusstechnik
Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft (Führerscheinklasse B)
Bringt sich proaktiv in das Team ein und nutzt die Leistungsfähigkeit des Teams
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein angenehmes Betriebsklima und ein professionelles, engagiertes und kollegiales Team
Ein modernes technisches Arbeitsumfeld
Eine auf Kontinuität ausgerichtete Vollzeitbeschäftigung
Mitarbeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis 20.02.2015, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, per Mail:

Kassel Marketing GmbH
Gabriele Wahlhäuser
Telefon 0561-7077132
bewerbung@kassel-marketing.de



Folgen Sie uns auf Twitter.
» Unsere Twitter Accounts
Newsletter für Kongresse, Incentives, Tagungen, Events und Meetings in Deutschland. » Jetzt abonnieren
RSS-Feed der aktuellen Pressemeldungen. » Jetzt abonnieren
hier das GCB Logo