Das German Convention Bureau

Planer und Partner unterstützen

Das GCB steht nach außen Veranstaltungsplanern weltweit für Tagungen, Kongresse und Events zur Seite: Sie erhalten nicht nur wichtige allgemeine Informationen, sondern auch umfassende Details über Hotels, Veranstaltungsorte, Unterkünfte, Reiseinformationen und vieles mehr.

Darüber hinaus unterstützt das GCB seine Mitglieder und Partner aus der MICE-Branche mit einer Vermittlungsplattform, fundiertem Fachwissen über die Branche sowie einem breiten Netzwerk an Kontakten. 

Präsentieren, beraten und Impulse geben

Mission Statement

Das GCB German Convention Bureau e.V. repräsentiert Deutschland als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination, unterstützt seine Mitglieder und Partner bei der internationalen und nationalen Vermarktung ihres Angebotes und fungiert als Impulsgeber der Branche.

Deutschlandweites Netzwerk

Das GCB ermöglicht Tagungsplanern und Konferenzplanern weltweit den Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk an erstklassigen Tagungsstätten, Kongresszentren, Veranstaltungsagenturen und Marketingorganisationen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre Veranstaltungen bieten.

An der Spitze bleiben

Unter allen Tagungs- und Kongressdestinationen nimmt Deutschland die Spitzenposition in Europa ein und rangiert weltweit hinter den USA auf Platz 2. Diese Position zu sichern und zu verbessern, zählt zu den zentralen Aufgaben des GCB.

Tagungen, Kongresse und Events sind Plattformen für den Austausch von Erfahrungen und Ideen. Sie fördern Innovation und Wissenstransfer und dienen der internationalen Völkerverständigung. Dies ist ein zentrales Anliegen des GCB. Die Plattform des GCB soll dem Austausch von Erfahrungen und Ideen dienen sowie Tagungen und Kongresse fördern.

Infos, Seminare & Branchenwissen der Spezialisten

Als Spezialist für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland unterstützt das GCB Tagungsplaner mit Seminaren und Informationen zu regionalen Branchenschwerpunkten, aber auch zum Thema Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsorganisation, Green Meetings oder Newslettern sowie zur Organisation von Studienreisen und Standortbesichtigungen. Darüber hinaus erhebt und sammelt das GCB Marktdaten und stellt Trends & Innovationen der Branche dar.

200 Mitglieder mit 450 Angeboten auf dem Markt

Das GCB unterstützt tatkräftig seine rund 200 Mitglieder und Partner bei der nationalen und internationalen Vermarktung ihres Portfolios. Insgesamt vertritt das GCB 450 führende Kongresszentren, Tagungsstätten, Veranstaltungsagenturen und städtische Marketingorganisationen. Mit der Deutschen Lufthansa, der Deutschen Bahn und der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) stehen dem GCB strategische Partner an der Seite, die die Arbeit des GCB maßgeblich unterstützen.

Persönliche Beratung auf Branchentreffen

Das GCB ist strategischer Partner der IMEX – The worldwide exhibition for incentive travel, meetings, and events – und Organisator des Deutschlandstands. Treffen Sie uns und zahlreiche weitere Anbieter der Tagungs- und Kongressbranche an unserem Stand auf der IMEX und lassen Sie sich professionell beraten oder nutzen Sie auf weiteren Kundenevents und Branchenmessen den Austausch mit dem GCB und den Ansprechpartnern der wichtigsten Kongress- und Tagungsstätten-Anbieter.

German Convention Bureau

Fragen?

Für weitere Informationen und Fragen rund um die Kongress- und Tagungsdestination Deutschland stehen wir Ihnen unser Team gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

 

  • +49 69 242930-0

Kontakt Deutschland

  • +1 212 6614582

Kontakt USA

  • + 86 10 6590 6445

Kontakt China

Abonnieren Sie jetzt den GCB Newsletter und bleiben Sie über Angebote, News und

Know-How informiert.

 

Newsletter abonnieren