Das GCB German Convention Bureau e.V.

Repräsentieren, beraten, Impulse setzen

Spitzenposition sichern

Meetings, Tagungen und Kongresse sind Plattformen für den Wissensaustausch. Sie fördern Innovationen und setzen wesentliche Impulse in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Unter allen Tagungs- und Kongressdestinationen nimmt Deutschland die Spitzenposition in Europa ein und rangiert weltweit hinter den USA auf Platz 2. Diese Position zu stärken, zählt zu den Kernaufgaben des GCB.

Kompetente 360°-Plattform

Das GCB ermöglicht Veranstaltungsplaner*innen aus aller Welt Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk an erstklassigen Tagungsstätten, Kongresszentren, Veranstaltungsagenturen, Marketingorganisationen und Anbietern digitaler Services, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre Veranstaltungen bieten – ob face-to-face, analog oder hybrid.

Impressionen aus der Arbeit des GCB

6 Bilder

Starkes Netzwerk

Seine rund 380 Mitgliedsbetriebe unterstützt und berät das GCB bei der Vermarktung ihrer Angebote mit einem vielfältigen Leistungsportfolio, darunter Messen und Kund*innen-Events, Weiterbildung, Marktforschung und wissenschaftliche Studien, sowie einem breiten Netzwerk an Kontakten.

Briefkasten an einem Wegesrand

Bleiben Sie informiert

GCB Newsletter

Ob Neuigkeiten von GCB-Mitgliedern, Updates aus der Forschung, Veranstaltungstipps oder Weiterbildungsangebote – mit dem monatlichen GCB-Newsletter sind Sie bereit für die Events der Zukunft.

Jetzt registrieren!

Mehr aus den Kategorien

Pfad zur Seite

gcb.de Das GCB

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.