Inhalt

Incentive Ideen in Deutschland

Barock und Erholung - Ludwigsburg und das Neckartal

Schloss
Schloss in Ludwigsburg
Ludwigsburg, 1704 als Standort eines Lustschlösschens geplant, entwickelte sich unter der Herrschaft Herzog Eberhard Ludwigs schnell zur Stadt der Schlösser - prachtvoller Mittelpunkt ist das Residenzschloss, daneben nicht weniger reizvoll, das Jagd- und Lustschloss Favorite und das Seeschlösschen Monrepos.
Neckar
Neckar
Rund um das Residenzschloss, mit 452 Zimmern das größte Barockschloß Deutschlands, erwartet Sie auf über 30 ha das Blühende Barock mit Märchengarten und prachtvoller Gartenkunst aus verschiedenen Epochen und Regionen. Versetzen Sie sich in die prachtvolle Vergangenheit und lassen Sie sich vom Kammerdiener den Alltag am Hofe erzählen.

Erholen Sie sich dann noch anschließend während einer Schifffahrt und genießen Sie das idyllische Neckartal, vorbei an Marbach, dem Geburtsort Friedrich Schillers. Ein Essen mit Spezialitäten und ausgewählten Weinen der Region runden das Programm ab.
 
   
(Buchbar von Mai bis Oktober)

Kontakt: Stuttgart-Marketing GmbH
Anne Demuth / Brigitta Bauer
Tel: *49 / (0)711 / 22 28 - 228 / 237
Fax: *49 / (0)711 / 22 28 - 211 / 218
Anne.demuth@stuttgart-tourist.de
www.stuttgart-tourist.de

 



Seiteninformation


GCB German Convention Bureau e.V.